Rathaus-Nachlese: Sanierung von Turnhalle und Schwimmbad { September 2010 }► 2010

Sanierung von Turnhalle und Schwimmbad kann starten

6 Gewerke im Gesamtwert von über 280.000 Euro hat der Gerbrunner Gemeinderat am 6. September an regionale Firmen vergeben. Den Einbauten im Bereich Heizung und Sanitär nimmt die Gerbrunner Firma Seitz vor, die notwendigen Dämmarbeiten Fa. Hartmann aus Gerolzhofen. Trockenbauarbeiten übernimmt die Fa. Brückl aus Würzburg. Die Reinigung der verbleibenden Lüftungskanäle erfolgt durch die Firma Schmitt aus Rottendorf und die Elektroarbeiten erledigt Firma Pfeuffer aus Würzburg. Alle Sportler werden sich besonders freuen, da die Schulturnhalle auch eine moderne uns sparsame neue Beleuchtungsanlage bekommt.

Von Oktober bis Dezember muss die Schulturnhalle und ab Januar dann das Hallenbad für die umfangreichen Arbeiten geschlossen werden.

Gute Jugend- und Sozialarbeit im JUZ und an der Schule

Allseits zufrieden und begeistert vom Engagement und den vielen Aktionen des Gemeindejugendpflegers Stefan Beckenbauer zeigte sich der Gerbrunner Gemeinderat. Beckenbauer ist seit gut einem Jahr in Gerbrunn und hat zwei Stellen inne. Zum einen kümmert er sich an der Eichendorffschule um die Jugendsozialarbeit, die restliche Zeit betreut er das Jugendzentrum, führt Eltern und Jugendgespräche, oder organisiert das Ferienprogramm für die jüngsten Gerbrunner.