Vor allem Verkehrsprobleme kamen bei einer von der SPD organisierten Ortsbegehung im Wohngebiet Roßsteige zur Sprache. Die Bewohner, die trotz schlechten Wetters am Rundgang teilnahmen, führten zu einigen aus ihrer Sicht unübersichtlichen Straßeneinmündungen. Erschwert werde die Einfahrt an diesen Stellen zusätzlich durch die Nichteinhaltung der Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 km/h, war von den Teilnehmern, unter ihnen der Vorsitzende des Siedlerbundes Roßsteige, Erich Walter, zu hören. Auch die fehlende Pflege von unbebauten Grundstücken ist den Bewohnern der Roßsteige ein Dorn im Auge. Bürgermeister Stefan Wolfshörndl sagte zu, die Anregungen in Verwaltung und Gemeinderat mitzunehmen.