Rathaus-Nachlese: Bebauung an der Alten Gasse und auf dem Bauhofgelände { 10. Januar 2011 }► 2011

Bebauung an der Alten Gasse und auf dem Bauhofgelände

Im November hat der Gemeinderat den Antrag auf Aufnahme in das Städtebauförderprogramm für 2011 gestellt. Als Pionierprojekt soll das Alte Feuerwehhaus für ein kulturelles Zentrum und/oder ein Cafe ausgebaut werden. Darüber hinaus gibt es die unterschiedlichsten Vorstellungen für eine Bebauung an der Alten Gasse. Platzgestaltung, Studentenwohnungen, Gewerbe/Dienstleistung usw. Der Gemeinderat hat deshalb erneut über die Eckpunkte diskutiert und beraten.

Wichtig ist vor allem die Verkehrsführung und die Dichte der Bebauung. Letztendlich kann es nur zu einem guten Ergebnis führen, wenn der Gemeinderat unter fachlicher Beratung einhellig die Rahmenbedingungen festlegt. Deshalb soll unter Beteiligung der Regierung von Unterfranken und dem beratenden Büro für Städtebau Dr. Holl ein Seminar bzw. ein Workshop stattfinden.

Die SPD Fraktion freut sich über Anregungen aus der Bürgerschaft, bitte wenden Sie sich gerne an den Bürgermeister oder die Gemeinderäte!
Eine gute Gelegenheit dafür ist auch in unserer monatlichen Bürgersprechstunde beim Bauernmarkt.