SPD-Logo
Gerbrunn

Rathaus-Nachlese: Bessere Busverbindung mit der Linie 14 { Juli 2009 (I) }► 2009

Bessere Busverbindung mit der Linie 14 ???

Linie 14
Die mehr als gut besuchten Busse der Linie 14 hat der Fraktionsvorsitzende Dirk Bräuer zum Anlass genommen, sich erneut mit der Würzburger Straßenbahn (WSB) in Verbindung zu setzen und zu versuchen, die Taktzeiten in der Hauptverkehrszeit zu verbessern.
Ein Vertreter der WSB räumte ein, dass die steigenden Studierendenzahlen auch zu einer noch stärkeren Auslastung der Linie 14 geführt haben. Man werde nicht umhin kommen, die Taktzeiten ab dem Wintersemester zu verbessern. Konkretere Aussagen zur Verbesserung der Taktzeit konnte der Vertreter der WSB aber noch nicht benennen.
Nun hoffen wir Gerbrunner auf die Wiederkehr des schon mal kurz eingeführten 15-Minuten-Takts.