SPD-Logo
Gerbrunn

Rathaus-Nachlese: Kreisumlage { April 2002 }► 2002

Ingrid Wolf, seit 12 Jahren, noch bis Ende April, Mitglied des Kreistags, berichtet:

Kreisumlage gesenkt!

Heute kann ich dem Gemeinderat eine erfreuliche Mitteilung machen: Die Kreisumlage, die bisher 47,8 % betrug, wurde in der heutigen Sitzung auf 46,9 % gesenkt, das ist eine Reduzierung um 0,9 %.
Diese Senkung wurde von der SPD-Kreistagsfraktion anlässlich der Haushaltsberatungen in der Kreistagssitzung beantragt und mit großer Mehrheit vom Kreistag beschlossen.

Im Haushalt 2002 der Gemeinde Gerbrunn sind bisher 1.760.000 Euro zur Zahlung an den Landkreis eingestellt. Durch die Senkung um 0,9 % muss Gerbrunn jetzt 33.138 Euro weniger an den Landkreis zahlen.
Gerbrunn hat dadurch ein etwas mehr Luft im Haushalt bzw. es kann dadurch die Kreditaufnahme gesenkt werden!
Persönlich habe ich mich über dieses Erfolgserlebnis als SPD-Kreisrätin besonders gefreut, da es ja meine letzte Sitzung nach 12 Jahren Zugehörigkeit zum Kreistag war!